Meine Ausbildung auf der Panflöte genoss (und geniesse ich immer noch - denn man lernt nie aus) in Technik, Solospiel, Chorspiel, Zusammenspiel, in allen Musikrichtungen.

 

Meine Lehrer: Jörg Frei, Panflötenlehrer und ein Musiker der Meisterklasse, Dirigent und Chorleiter unseres Panflötenchors "Pan-da-Bärn". Er leitet und dirigiert auch die beiden Panflötenchöre in Baden und Basel die er selbst ins Leben gerufen hat und unterrichtet die Panflöte auch in Schulen und Kursen, Wochenendseminaren und Musikwochen.

 

Weitere Lehrer und Seminare: Noortie van Middelkoop, Holland / Cornel Pana, Rumänien / Nicolae Pirvue, Rumänien / Joachim Domide, Timisoara, Rumänien und Uster / Cédric Monnin, Neuenburg / Jean Claude Mara, Frankreich (Improvisation)

 

Zusammenspiel mit Organisten: Während der Musikwochen Arosa: Mattias Inauen, Luzern / Georg Ciolac, D-Fürth. Bei anderen Gelegenheiten: Jacques Pasquier und viele mehr.

 

Rhythmik: Kurt Hilfiker, Bern

 

Die Kirchenorgel und die Panflöte sind für mich ein "Ehepaar" in der Kirche. Es eignen sich jedoch glücklicherweise fast alle anderen Instrumente für das Zusammenspiel mit der Panflöte. Den Menschen ins Herz zu spielen oder sie einfach für einen Moment Ihren Stress und die täglichen Sorgen vergessen zu lassen, bereitet mir persönlich unbeschreiblich viel Freude.

 

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.